die patchworker von yosemite

Moderatoren: Thomas Gerling-Nörenberg, admin

Antworten
yosemite
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 16:19
Wohnort: kreis borken

die patchworker von yosemite

Beitrag von yosemite »

hallo an alle,

ich bin auch auf dieses forum gestossen, eben auf der suche nach
"solchen wie wir es sind".
wir sind: mein lieber lg mit seinen drei kindern (13,10,10 jahre leben bei der mutter) und ich mit meinem kind 11 jahre lebend bei mir.
jedes 2te wochenende und hälftig der ferien sind seine kinder bei uns, die anderen wochenenden und ferienhälften meine tochter dann bei ihrm vater.
heißt entweder haben wir full house oder sind kinderlos.
das gute, ich und mein exmann haben ein superverhältnis, da klappt alles
im gegenzug die ex von meinem lg macht uns das leben zur hölle.
für mich gut für meinen lg natürlich schlecht, die mutter ist mit seinen kinden zu ihrem lg 150km entfernt gezogen.
man ist der spielball von den hasstiraden der ex, die einem (vorallem mir)oft an den rand der beziehung bringen.
diese frau lebt schon fast bei uns, gefühlsmäßig.
wir haben die ganze bandbreite der typischen patchworkfamilie.
bedingt durch hohen ehegattenunterhalt (aber letztmalig wird das jetzt
im juli sein, dann ist schluß
für drei kinde unterhalt (was selbstverständlich ist) bleiben fast jedem mann nur der selbstbehalt, trotz hohem verdienst und die sogenannte
zweitfrau muß arbeiten gehen und die ganze familie quasi ernähren.
da fragt keiner wie sie es schafft mit kind.
einzig (nein das ist schon sehr viel!!!) unsere kinder mögen sich und akzeptieren voll und ganz uns als elternteile.

also unser hauptproblem, eigentlich hauptsächlich meins,
wie damit umgehen, das die ex immer unser leben regiert.
ich habe kürzlich meinen lg angesprochen, warum immer mit der ex "schmusekurs" gefahren wird während dann der streit zwischen uns aufflammt und ich die breitseite abbekomme? eigentlich müßte es doch andersrum sein.
eine genaue antwort hab ich noch nicht.
ausser das er meint, er stehe halt unter dem joch der ex, das sie
die kinder gegen ihn aufbringen kann.
das nach jetzt über drei jahren wo wir zusammen wohnen und am alter der kinder glaub ich nicht, das das jetzt noch möglich ist.
nun denn, weiter kämpfen.
für wertvolle tipps, dies gefühlsmäßig in den griff zum bekommen
wäre ich total dankbar :D

@thomas gerling-nörenberg
jetzt wissen sie schon mal was sie freitag erwartet :mrgreen:

lg
yosemite
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg »

Hallo Yosemite,

danke für Ihren Forum-Beitrag. Das liest sich wirklich wie Patchwork-Family "pur". Mit all den Möglichkeiten aber auch den vielen Stolpersteinen...

Bin schon gespannt auf Freitag. Dann können wir uns gemeinsam die "Problemlage" genauer anschauen und über sinnvolle Sicht- und Denkweisen sprechen. Vielleicht gibt es auch schon erleichternde Schritte in Richtung Lösung von Problemen.

Bis dahin

herzlichen Gruß auch an Ihren "lg"

Thoma Gerling-Nörenberg
Antworten