Auswahl von Internetforen für Patchworkfamilien

Moderatoren: Thomas Gerling-Nörenberg, admin

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auswahl von Internetforen für Patchworkfamilien

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg »

Hallo,

da bei uns Patchworkfamilienmitglieder immer wieder in verschieden Bereichen Probleme auftreten, ist es doch hilfreich, sich Rat zu holen aber auch hin und wieder anderen mit unserem Rat behilflich zu sein.

Dazu gibt es im Internet ja verschiedene Foren. Ich bin ein Freund von Transparenz und Offenheit, daher soll diese Seite eine Auswahl an Internetadressen für hilfreiche Foren für uns anbieten.

Diese Liste bietet keinerlei Gewähr für Vollständigkeit, usw. und soll von Ihnen gern ergänzt werden. Sie können auch gern für die hier aufgeführten Adressen weitere Stichwörter und Kommentare abgeben - würde mich freuen, wenn auch hier ein reger Austausch entsteht...

Wir können ja voneinander gut lernen und profitieren.

Also, wenn jemand von Ihnen neue und hilfreiche Foren findet, bitte hier aktualisieren.


Herzlichen Dank und Gruß
Thomas Gerling-Nörenberg
---------------------------------------

http://www.cyberlord.at/forum/?id=3423

Forum auch für Patchworkfamilien… sehr übersichtlich, kann ich empfehlen


----------------------------------------

http://f11.parsimony.net/forum

Forum: Zweitfamilien
Vergangenes aufarbeiten und dann hinter sich lassen, neues Glück finden. Das wird oft gerade Zweitfamilien schwer gemacht! Hier können sich Betroffene austauschen, Vergangenes aufarbeiten, überwinden und neues zulassen. Themenerweiterung geplant.


---------------------------------------

http://www.zweitfrauen.de.

Hier findest Du Frauen, die mit einem "gebrauchten" Mann zusammen sind. Auch fachlichen Rat und eine Menge Urteile für Zweitfamilien findest Du hier. Besonders im rechtlichen Bereich gute Unterstützung.
Zweitfrauen – das klingt im ersten Moment nach Geliebte, Gespielin, Konkubine oder ähnliches – somit sind wir über diesen Namen nicht sehr glücklich. Aber unter dieser Bezeichnung war unser „Zustand“ schon eingeführt gewesen, lange bevor es unsere HP gab.
Unter Zweitfrau verstehen wir hier auch ganz etwas anderes: die zweite Frau/Partnerin eines „gebrauchten“ Mannes. Die Erstfrau hat, wie der Name schon sagt, in vielen Bereich den Vorrang. Somit ist Zweitfrau trotzdem irgendwie die richtige Bezeichnung.
Wir wollen aber nicht nur Zweitfrauen ansprechen. Unsere Home Page soll ein Anlaufpunkt für alle Zweitfamilien, Patchworkfamilien und Stieffamilien sein.


-----------------------------------------

http://patchworkfamilie.foren-city.de/

Forum für Patchworkfamilie, für mütter und väter und verschiedene Themen


----------------------------------------

Patchwork-Familie.ch :: Index
http://www.patchwork-familie.ch/phpBB2/index.php

Die schweizer Homepage rund ums Thema „patchwork“
Forum, aufgeteilt in: Kinder, Partnerschaft, juristisches, allerlei


----------------------------------------

http://www.alphacross.de/forum/5/patchw ... 177-1.html
Patchworkfamilie.... - ALPHACROSS - Forum
Forum, Christen im Internet

----------------------------------------

http://www.geo.de/forum/forumdisplay.html?f=549
KANN MAN IN EINER PATCHWORK-FAMILIE GLÜCKLICH WERDEN? - GEO.de Forum

----------------------------------------

http://www.brigitte.de/foren/
BRIGITTE Community - Patchworkfamilie

-----------------------------------------

http://eltern-forum.kinder.de/
Eltern-Forum von kinder.de :: WILLKOMMEN
Forum für Eltern und Kinder....
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

weiters Forum für uns...

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg »

http://home.eduhi.at/teacher/Familien//index.php

auch noch ein Forum für Patchworker...
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Elternaustausch Schweiz

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg »

http://www.1eltern.ch/community/index.p ... d,6.0.html

Ein Forum für Eltern, verschiedene Themen, aber auch Scheidungs-/Trennungsthemen und Patchwork...
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

weitere Adresse für ein PWF-Forum

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg »

Hier noch eine Adresse für ein Patchworkfamilien-Forum

http://www.forumromanum.de/member/forum ... -2---.html

Gruß
Thomas Gerling-Nörenberg
Antworten