Das liebe Geld

Moderatoren: Thomas Gerling-Nörenberg, admin

Antworten
Talea
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:09
Wohnort: Hofheim

Das liebe Geld

Beitrag von Talea »

Hallo an alle!
Ich bin zwar schon lange hier registriert, aber geschrieben habe ich noch nie etwas.
Zu meiner Familie:
Ich habe ein achtjährige Tochter und bin geschieden. Seit sechs Jahren leben wir zu dritt mit einem Mann in meiner Wohnung, für die ich monatlich Zinsen und Tilgung zahle. Leider verdiene ich nicht so gut, weil ich Erzieherin bin und nur 25 Stunden arbeite. Die Stunden habe ich reduziert um meiner Tochter gerecht zu werden. Sie hat Mukoviszidose und braucht Zeit für Therapie. Mein Freund zahlt die restlichen Lebenskosten, d.h. ca. 200 Euro mehr als im Monat. Er verdient wesentlich besser und kann sich dementsprechend auch mehr leisten. Ich finde es sehr schwierig, weil ich immer wenn er etwas bezahlt das Gefühl haben muss mich zu bedanken. Er versucht Geldangelegenheiten zu trennen und ist verärgert, weil ich sage, dass ich mir Familie anders vorstelle. Ich schaffe es nicht mir eine Rücklage anzusparen für Reparaturen oder Urlaube, weil das Geld so knapp ist. Er sagt ich wäre undankbar und würde immer nur mehr verlangen. Ich glaube, er hat einfach große Probleme für ein Kind zu zahlen, was nicht seins ist. Ich kann so nicht mehr und wir überlegen uns zu trennen. Ich denke, er müsste sich bewußt für Familie entscheiden, was er wohl aber nicht will. Kennt jemand ähnliche Probleme?
Grüße
Tanja
tintenfisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Sep 2009, 09:46

Re: Das liebe Geld

Beitrag von tintenfisch »

Hallo Tanja,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Leider verstehe ich ihn nicht so ganz.
Also, dein Freund wohnt bei dir und zahlt 200 Euro im Monat dafür? Oder, muss ich es so verstehen, dass er ca. 200 Euro mehr als du im Monat ausgibt?
Wenn er im Ganzen nur 200 Euro im Monat bezahlt, würde ich an deiner Stelle absolut kein schlechtes Gewissen haben.
Und, falls ihr immer alles teilt und seine Ausgaben zusätzlich 200 Euro betragen....dann auch nicht.
Er verdient halt mehr und er hat sich doch auch dafür entschieden, bei euch zu wohnen...oder?



Liebe Grüße tintenfisch
Talea
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:09
Wohnort: Hofheim

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Talea »

Hallo Tintenfisch,
es ist so, dass er ca. 200 Euro mehr zahlt als ich im Monat. Desweiteren zahlt er auch mal wenn wir ausgehen, wenn wir in Urlaub fahren, etc.
Antworten