Austausch-Anregung, wenn wir lebendig bleiben wollen

Moderatoren: Thomas Gerling-Nörenberg, admin

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Austausch-Anregung, wenn wir lebendig bleiben wollen

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg »

Hallo lieben Forum-MitgliederInnen,

UNSER FORUM LEBT VOM AUSTAUSCH

soll unser Forum lebendig sein, sollten wir (nicht nur einige von uns und ich) bei den Neumitgliedern, die ihre Themen einbringen, aus eigenen Erfahrungen antworten. Nur so bleiben wir lebenskräfig und attraktiv für "neue" Patchworkfamilienmitglieder.

Ich bekomme zwar mit, dass Sie sich untereinander häufiger private Nachrichten senden, was ich völlig in Ordnung finde, denn nicht alle Details gehören an die Öffentlichkeit. Die private Unterhaltung finde ich sogar ausgesprochen wichtig für Sie und möchte dies auch überhaupt nicht kritisieren. Jedoch sollte dieses Forum nicht nur ein Zwiegespräch zwischen den "Neuen" und mir sein - Sie gehören alle dazu und Ihre Erfahrungen sind "gold-wert" für die Fragenden. Daher meine Bitte:

antworten Sie auf die Fragen neuer Benutzer - auch wenn die Antworten kurz sind - die Vielfallt aus dem Erfahrungsschatz unserer bisher 47 Mitglieder dürfte die Neuankömmlinge bereichern....

in diesem Sinne, bitte ich Sie aktiver zu werden

frohe Ostern und herzlichen Gruß
Thomas Gerling-Nörenberg
Pünktchen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 09:06
Wohnort: Delmenhorst

Huhu!

Beitrag von Pünktchen »


Ich persönlich (war auch lange auf der Suche nach einem Forum) finde es schade, dass so wenig Resonanz kommt. Man fühlt sich nach wie vor alleingelassen, gibt es aber doch sehr viele Menschen mit ähnlichen Problemen. Mein Lebensgefährte und ich wollen nun aus diesem Grund eine SHG (Selbsthilfegruppe) für Patchworkfamilien ins Leben rufen. Wir würden halt gern mit anderen Menschen über Probleme, schöne Erlebnisse und eben alles rund um`s Thema Patchworkfamilie reden.
Und es fehlt uns einfach eine Reaktion in den Foren. Man schreibt und schreibt und möchte Tipps und Ratschläge und Kommentare bekommen, aber oft dauert es Tage oder aber es kommt nix!

SCHADE! :cry:

Mag sein, dass viele von Euch keinen Mut haben etwas zu schreiben zu den Thema oder sich einfach auszutauschen, aber wenn ihr nicht für Euch einfach mal anfangt damit, dann wird es nicht besser!

Jeder Weg beginnt mit einem kleinen Schritt! :wink:
Das Einzige was ich wirklich habe, ist das Hier und Jetzt...-Buddha-
Libelle
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:19

Re: Austausch-Anregung, wenn wir lebendig bleiben wollen

Beitrag von Libelle »

Ich frage mich, warum dieses Forum nicht wirklich funktioniert. Jeder hat doch hier die gleichen Erfahrungen und die gleichen Fragen. Warum ist hier so wenig Austausch? Ein lebendiges Forum sieht anders aus.

Eisn ist mir vordergründig aufgefallen. In Foren wird immer geduzt. Das förmliche Sie hemmt ganz einfach.

Ich würde mich hier gerne mehr einbringen. Ich habe drei erwachsene Kinder und nun auch 2 Kinder (9 und 13) die mein Partner mit in die Beziehung gebracht hat. An Erfahrungen mangelt es mir sicher nicht und ich würde diese auch gerne teilen.

Vielleicht schreibt doch Mal jemand eine Antwort? Ich würde mich freuen
Antworten