Sendung über Patchworkfamilien im WDR 5 am kommenden Montag

Moderatoren: Thomas Gerling-Nörenberg, admin

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Gerling-Nörenberg
Site Admin
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Sendung über Patchworkfamilien im WDR 5 am kommenden Montag

Beitrag von Thomas Gerling-Nörenberg » Di 25. Jul 2006, 14:32

Hallo,
kurze Info über eine Info-Sendung, siehe unten.
Ich werde dort als Experte mit im Studio sein. Gibt es von Ihnen noch wichtige Aspekte, die ich dort ansprechen sollte?
Lieben Gruß
Thomas Gerling-Nörenberg



Strategien gegen "stiefmütterliche Behandlung"
Das Leben mit Stiefkindern

LebensArt vom 31. Juli 2006, 15.05 Uhr

Immer mehr Kinder leben in sogenannten "Patchworkfamilien", also mit einem Erwachsenen zusammen, der oder die nicht ein leiblicher Elternteil ist ( und manchmal auch noch mit weiteren "neuen Stiefgeschwistern"). Zwischen diesem Erwachsenen und dem "Stiefkind" entsteht eine besondere Beziehung - im glücklichsten Fall eine gute, oft aber eine recht schwierige. Spätestens wenn die neue Beziehung der Erwachsenen in eine Ehe mündet, sind zudem auch rechtliche Fragen bedeutsam. WDR 5 LebensArt fragt Experten nach sinnvollen Tipps im Umgang
mit "Stiefkindern", damit sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen zu ihrem Recht kommen.

Antworten