Die Suche ergab 4 Treffer

von Viola tricolor
Fr 23. Jun 2006, 15:18
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Geburtstag bei Patchis
Antworten: 3
Zugriffe: 17038

Hallo Sonne, ich kenne Deine Situation nur zu gut. Meine war ziemlich ähnlich: Die Kinder meines Mannes wohnen nur zwei Straßen von ihm entfernt bei der Mutter und sind ungefähr ein Drittel ihrer Zeit bei ihm. Ich schrieb in meinem letzten Posting, daß ich inzwischen aus der gemeinsamen Wohnung ausg...
von Viola tricolor
Do 22. Jun 2006, 09:40
Forum: Patchwork-Familien
Thema: unterhalt *angst hab*
Antworten: 16
Zugriffe: 54358

Entschuldige, wenn ich mich auch nochmal kurz einmische. Aber: Kinderunterhalt wird nicht automatisch gegeneinander aufgerechnet, wenn ein Kind beim Vater und das andere bei der Mutter lebt. Jedes Elternteil muß den Unterhalt nach seinen finanziellen Verhältnissen an den anderen zahlen. Wenn jetzt d...
von Viola tricolor
Mo 19. Jun 2006, 07:15
Forum: Patchwork-Familien
Thema: unterhalt *angst hab*
Antworten: 16
Zugriffe: 54358

Hallo, Dein Mann ist tatsächlich für sein Kind unterhaltspflichtig. Gibt es einen Titel über den Unterhalt? Aber: Die Mutter ist für das Kind das bei Euch wohnt unterhaltspflichtig. Da die Kinder in unterschiedliche Gruppen der Düsseldorfer Tabelle fallen, ist der Unterschied etwa 44 Euro. Es ist je...
von Viola tricolor
Fr 16. Jun 2006, 12:51
Forum: Patchwork-Familien
Thema: von der Schwierigkeit mit einem Vater verheiratet zu sein
Antworten: 2
Zugriffe: 20338

von der Schwierigkeit mit einem Vater verheiratet zu sein

Hallo, ich freue mich sehr, daß hier ein schönes Forum zum Thema Patchwork entsteht. Wie schwierig es ist in einer solchen Situation zu leben, habe ich selbst erfahren müssen: Ich habe meinen jetzigen Mann vor fünf Jahren kennengelernt und nach vielen Umwegen sind wir dann vor vier Jahren zusammenge...