Die Suche ergab 4 Treffer

von Libelle
Do 13. Jan 2011, 22:52
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Austausch-Anregung, wenn wir lebendig bleiben wollen
Antworten: 2
Zugriffe: 27200

Re: Austausch-Anregung, wenn wir lebendig bleiben wollen

Ich frage mich, warum dieses Forum nicht wirklich funktioniert. Jeder hat doch hier die gleichen Erfahrungen und die gleichen Fragen. Warum ist hier so wenig Austausch? Ein lebendiges Forum sieht anders aus. Eisn ist mir vordergründig aufgefallen. In Foren wird immer geduzt. Das förmliche Sie hemmt ...
von Libelle
Fr 7. Jan 2011, 22:16
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Hoffe hier auf etwas Mutmache und andere Sichtweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 27799

Re: Hoffe hier auf etwas Mutmache und andere Sichtweisen

Kann Eifersucht eine Rolle3 spielen? Bei ihrer Mutter ist sie das einzige Kind also der Mittelpunkt. Bei euch ist sie nur ein Kind unter anderen, also nichts mit Sonderstellung.Vielleicht will sie auch ihre Mutter nicht alleine lassen. Ihr habt eine komplette eigene Familie. Wenn die Kleine zum Vate...
von Libelle
Fr 7. Jan 2011, 21:41
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Hilfe - Pubertät und Desinteresse an Familie
Antworten: 3
Zugriffe: 32160

Re: Hilfe - Pubertät und Desinteresse an Familie

Ich erlebe nach den Pubertäten meiner 3 erwachsenen Kindern nun auch die Pubertät meines Stiefsohnes. Das ganze Verhalten kenne ich. Jungentlich in dem Alter grenzen sich ab und das ist gut und richtig so. Dennoch sollte man klare Regeln schaffen die das Zusammenleben betreffen. Da hilft ein klärend...
von Libelle
Fr 7. Jan 2011, 21:36
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Neue Situation für 9 Jährige wer hat Tips?
Antworten: 4
Zugriffe: 27129

Re: Neue Situation für 9 Jährige wer hat Tips?

Hallo Einöde, ich hab3e hier eine ganz ähniche Situation. Ich hab noch meine eigene Wohnung und mein Partner lebt in dem Haus aus dem seine Ex ausgezogen ist. Seine SWöhne damals 8 und 12 erlebten also auch, daß eine fremde Frau ins Haus kommt und hier schläft. Ich habe mich damals den Kindern nicht...