Die Suche ergab 6 Treffer

von Mom
Di 1. Nov 2011, 12:07
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Immer Streit. Briefpapier wurde ignoriert
Antworten: 6
Zugriffe: 55423

Re: Immer Streit. Briefpapier wurde ignoriert

Liebe Lydia, ich glaube, dass die Situation sich für Ihre Tochter nur verschlimmern würde, würde noch ein gemeinsames Kind hinzu kommen. Zudem möchten Sie kein weiteres Kind. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung..und wie ich finde, sollte man sich diesbezüglich einig sein in einer Partnerschaft....
von Mom
Mo 19. Okt 2009, 23:22
Forum: Patchwork-Familien
Thema: 9 Jahre Patchwork und kein Ende der Probleme in Sicht !
Antworten: 7
Zugriffe: 39248

Re: 9 Jahre Patchwork und kein Ende der Probleme in Sicht !

Hallo Hollerkönigin, was Euch fehlt ist das Gegengewicht. Gemeinsam etwas als Familie - etwas Positives - erleben. Es hat sich wohl jeder schon "Distanzen" gesichert. Ich sage immer: Liebe lebt von gemeinsamen Erinnerungen.... Da die Kinder altersmässig ziemlich auseinander liegen ist das ...
von Mom
Mo 19. Okt 2009, 22:08
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Gewaltfreie Kommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 20822

Re: Gewaltfreie Kommunikation

Hallo! Ein spannendes Thema, das mich auch sehr beschäftigt. Ich lese dazu auch immer mal wieder was ich so finde. Allerdings habe ich nach wie vor ein Problem mit der Umsetzung. Ich finde, es gehören immer mindestens zwei dazu. Wenn ich immer sehr freundlich alles formuliere und mich redlich bemühe...
von Mom
Mo 19. Okt 2009, 21:29
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Zimmeraufteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 26296

Re: Zimmeraufteilung

Hallo, um ehrlich zu sein wäre ich so großzügig nicht. Selbstverständlich brauchen die Kids für die BesuchsWE einen Raum, in denen sie sich auch mal zurückziehen können.... aber diesen Raum den Rest der Zeit nur warm zu halten.... das käme mir nun gar nicht in den Sinn. Da sie es nun wohl gewöhnt si...
von Mom
Mo 24. Aug 2009, 20:55
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Ich weiß nicht weiter...bin ich wirklich an allem Schuld?
Antworten: 4
Zugriffe: 32247

Re: Ich weiß nicht weiter...bin ich wirklich an allem Schuld?

Hallo! Ich würde tatsächlich den Gang zu einer Beratungsstelle empfehlen. Da läuft etwas schief... ich vermute jedoch, dass die "Regeln" es nicht so sehr sind... Ein "Nebenkriegsschauplatz"... der das eigentliche Thema nicht berührt. In Paarfamilien sind das oft die "rumlieg...
von Mom
Di 7. Okt 2008, 10:49
Forum: Patchwork-Familien
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 19926

Vorstellung

Hallo liebe Patchworker, wir leben jetzt seit rund 2 Jahren in einer Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder, die ständig bei mir leben, mein Partner hat 1 Kind, das zwar bei der Mutter lebt, jedoch sehr oft bei uns ist. Eigentlich haben wir ganz tolle Voraussetzungen, denn die Kinder sind alle im selbe...